Ohne Bienen keine leckeren Kirschen, Erdbeeren, Äpfel und vieles mehr. Das wissen heute schon viele. Doch was müssen wir tun, damit das Bienensterben aufhört? Warum sterben eigentlich so viele Bienen?

In der Bienen AG lernt man vieles über Bienen.

Aber was machen wir im Winter, wenn die Bienen gar nicht fliegen?

Wir besorgen, bauen oder kaufen uns alles, was ein Bienenvolk braucht. Wir nageln, hämmern, schrauben, malen, streichen u.v.m. Wenn alles bereitsteht, können die Bienen einziehen. Wo? Auf dem Wentz-Dach!

Und wenn die Bienen ganz fleißig sind (Wie viele Kilometer fliegen die Bienen eigentlich für einen Teelöffel Honig?), haben wir hoffentlich auch Honig.

Natürlich kümmern wir uns auch um Wildbienen, z.B. mit dem Bau von Bienen-/Insektenhotels.

Wir freuen uns auf viele Stunden auf dem Wentz-Dach, am Bienenlehrstand und im Werkraum.

I. Greiner und H. Lämmel

P.S. Jedes Alter ist geeignet, man darf nur keine Allergie gegen Bienenstiche haben.