Leitung: Michael Weh

Die BigBand-Tradition am Wentzinger Gymnasium reicht bis in die frühen 80iger Jahre, als der damalige Musiklehrer Bernhard Drinnenberg mit einer Gruppe von jazzbegeisterten Schülern eine erste Formation gründete. Seit dem Schuljahr 2003/04 steht die Band unter der Leitung von M. Weh, sie wurde daneben auch von jungen Kollegen wie zuletzt von Johannes Tress (Dozent an der PH Freiburg) angeleitet.

Die musikalische Bandbreite reicht von Filmmusik über Rock-Pop bis hin zu den bekannten Jazz- und Funkklassikern. Die Formation hat ist in sämtlichen typischen, einigen atypischen Instrumenten besetzt. Höhepunkt und Ziel der Arbeit ist der jährliche Auftritt im Jazzhaus. Dieser findet in diesem Schuljahr am 30. Juni 2024 um 19 Uhr statt. Karten können im Juni über die Mitwirkenden und über weh[at]wentz-gym.de bestellt werden.