Musik, Gesang, Tanz und ein Publikum, das sich vor Lachen kaum noch auf den Sitzen halten kann – In etwa so kann man sich die drei legendären Abende im Sommer am Wentzinger vorstellen, an denen das Kabarett seine Vorstellungen aufführt. Doch dazu ist harte Arbeit und die Bereitschaft, seine Freizeit zu opfern, notwendig.
Zu Jahresbeginn hat jeder Schüler ab der 9. Klasse die Chance, sich bei Frau Höddinghaus zu melden und schon geht es los. Jeden Montag um 19.00Uhr trifft sich eine Gruppe von 8-10 Leuten, beginnt Sketche und Lieder zu schreiben und das ein ganzes Jahr lang.
Der Höhepunkt folgt schließlich am Ende des Jahres, wenn die Kabarettisten mit dem tosenden Applaus des Publikums belohnt werden.