Leitung: Carmen Brehm

Das Orchester der Mittel- und Oberstufe spielt mit Freude und Begeisterung verschiedenste Werke aus unterschiedlichen Epochen, von unbekannten Stücken zu berühmten Ohrwürmern. Auch wenn unsere Orchesterbesetzung oftmals Originalwerke nicht zulässt, lassen wir uns von den großen Werken der Orchesterliteratur nicht abhalten: was nicht passt, wird passend gemacht und dem momentanen Orchester auf den Leib geschrieben. So haben wir von Concerti Grossi von Händel bis zu Smetanas Moldau schon viele wunderbare Stücke aufgeführt!
Neben den regulären Mittwochs-Proben gibt es im Frühjahr eine dreitägige Probenfahrt zusammen mit den anderen Musik-AGs. Es wird viel geprobt – aber nicht nur … Ein Highlight, auf das sich alle freuen!
Neue Mitspieler sind herzlich willkommen! Der Einstieg ist im September und im Januar möglich, dazwischen evtl. nach Rücksprache auch (bre[at]wentz-gym.de).




Aktuell:

Proben immer mittwochs, 13:50 – 15:20 Uhr in D215



Termine:
Adventskonzert am Donnerstag, den 21.12.2023, um 18 Uhr in der Markuskirche
Probentage in Rottweil: 18. – 20.03.2024
Frühlingskonzerte: 17. und 18.06.2024 in der Aula