Aufgrund des Brexits können wir momentan für unsere Schüler*innen der Klassenstufe 8 keine Fahrt nach Südengland anbieten. Um dennoch die Kommunikation auf Englisch zu fördern und gleichzeitig altersgemäße Aktivitäten anzubieten haben wir im Schuljahr 2022/23 zum ersten Mal an einem Englisch-Sprachcamp im Allgäu teilgenommen.

Alle Schüler*innen der Klassenstufe 8 brachen in der Kompaktwoche mit ihren jeweiligen Lehrkräften ins Kleinwalsertal auf und konnten in kleinen Gruppen, mit jeweils jungen und engagierten Teamer*innen aus dem englischsprachigen Ausland, an spannenden Ausflügen und outdoor-Aktivitäten teilnehmen. Sowohl tagsüber als auch in der Unterkunft wurde nur Englisch gesprochen! Die Woche verging wie im Flug und die Resonanz war bei Schülerinnen und Schülern und ihren Begleitlehrkräften so positiv, dass wir im nächsten Schuljahr auf jeden Fall noch einmal am Sprachcamp teilnehmen werden.

Lesen Sie hier alles über das Konzept des Sprachcamps im Kleinwalsertal.

Robert und Gabriel berichten von ihren Erfahrungen im Sprachcamp. Lesen Sie hier.