Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

die diesjährige SMV-Arbeit ist durch Corona wahnsinnig schwierig und kompliziert. In den letzten Jahren fand sie quasi nur analog statt, die SMV-Hütte, die Klassensprechersitzungen und die vielen Events, die wir organisiert haben. Und in diesem Jahr muss alles von Null auf Hundert im digitalen Bereich stattfinden. Dafür braucht es viel Geduld und gute Nerven. Vielen Dank deshalb an mein Team, das die Ausschussarbeit digitalisiert hat und sie, trotz der vielen Hürden, sehr erfolgreich gestaltet.

Die letzten Jahre hat die SMV viele außerunterrichtliche Veranstaltungen organisiert, wie Sporttage, Partys, die Skihütte usw. Die Corona-Verordnungen erschweren solche Events dieses Jahr. Wir überlegen uns natürlich Alternativen, auch digital – wenn es sein muss – z.B. die Mottowoche dieses Jahr. Vielen Dank an den Eventausschuss für die Orga und für eure Teilnahme.

Dass ihr jetzt gerade eine Ausgabe der Schülerzeitung lest, ist ein Erfolg des Schülerzeitungsausschusses. Ich freue mich sehr, dass wir nun auch eine Schülerzeitung haben! Vielen Dank dafür und dass ich mich hier direkt an euch alle wenden und ein bisschen aus der SMV-Arbeit erzählen kann. Sie ist so offener und nachvollziehbarer!

Wir haben in diesem Schuljahr die SMV-Ausschüsse für alle geöffnet. Wenn ihr noch miteinsteigen wollt, seid ihr herzlich willkommen. Genauere Infos findet ihr im SMV-Teil auf der Homepage (Menschen am Wentz – Schüler – SMV).

Nun möchte ich noch einen kleinen Ausblick geben. Das ist natürlich schwer, weil wir leider alle nicht wissen, wie es weitergeht, trotzdem: Die Schulpullis, über die ihr ja bereits abgestimmt habt, werden wir in diesem Jahr zum Ende bringen und verkaufen. Wir werden versuchen – wenn es möglich ist – Events stattfinden zu lassen und weiterhin dranbleiben, wenn es darum geht, euch alle in die SMV einzubinden und auf dem Laufenden zu halten.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung in diesem schwierigen Schuljahr und wünsche euch gutes Durchhalten im Homeschooling, bleibt gesund und alles Gute!

Jannis Döling

Schülersprecher

Smv[at]wentz-gym.de

Weitere Artikel:

SMV-Hütte 2023