Theater-AG am Wentzinger-Gymnasium: F. Dürrenmatt, Die Physiker

Voller Begeisterung treffen sich Schüler*innen ab der Mittelstufe am Mittwochnachmittag im Doppelraum B400. Ob großes Schauspieltalent, begnadete Improvisationsgabe oder einfach nur Freude am Schauspielern – hier ist jeder willkommen, der Spaß daran hat, sich in einer kreativen Weise zu erleben und einzubringen. Oftmals ergeben sich unglaublich spannende Konstellationen, die wahrlich Großes hervorzubringen vermögen.

Wir üben Rollen, schreiben Texte, interpretieren Figuren, um am Ende des Schuljahres unser Ergebnis auf die Bühne zu bringen. So zählt Dürrenmatts „Die Physiker“ zu einem unserer größten Erfolge: Im Rahmen der Schultheatertage war es uns möglich, das Stück im Theater Freiburg vor ausverkauften Rängen aufzuführen. Was für ein Erlebnis!

Wenn auch du Lust auf die Theater-AG hast, so bist du herzlich eingeladen, dich bei Frau Grühn und Herrn Haueisen zu melden. Wir freuen uns auf dich!